Bio

Hallo!
Ich heisse Geraldine und bin professionelle make-up artistin seit 2001. Diese Arbeit ist für mich Leidenschaft: ich liebe die kreative Seite der physischen Verwandlung ebenso wie die Zusammenarbeit in einem professionellen Team, um ein optimales Resultat von hoher Qualität zu erzielen.
Das is meine Geschichte:
Nachdem ich das Sprachengymnasium in Locarno abgeschlossen hatte, habe ich mich entschlossen einen anderen Weg zu gehen und bin nach London gezogen um mich meinem Interesse für die Schminkkunst zu widmen. Die stadt hat mir so gefallen dass ich zwischen studium und arbeit ganze 10 Jahre in London verbracht habe.
Im Cavendish College  habe ich die verschiedenen Schminkarten wie Beauty, Mode, Theater-, Tv-, Fotografie- und Braut make-up, Spezialeffekte, Grooming, Hairstyling und Face-painting erlernt und im 2001 das Diplom mit Bestnote erhalten.
Nach einer mehrjähriger Ausübung meies Berufes in verschiedenen Fotostudios in London, bin ich nach Kapstadt in Südafrika umgezogen, wo ich, von der Agentur One League vertreten, die Möglichkeit hatte meine Berufserfahrung noch zu erweitern indem ich auf verschiedene Fotoshootings, Filmsets, Tv- und Modeproduktionen für internationale Marken mitgearbeitet habe.
Unter meinen Kunden befinden sich bekannte Namen wie  Nivea, Schwarzkopf, Manor, Geox, Fila, Virgin Mobile, M&Ms, Coca Cola, Mont Blanc, Lindt, In Style Magazin, Marie Claire, Woman’s Health Magazine, Germany’s Next Top Model und viele mehr (sihe Kunden Liste).
Seit 2010 bin ich wieder in der Schweiz und lebe in der nähe von Locarno. Ich arbeite jezt als Selbstständige; ich schminke Bräute allerwelt und Models auf Fotoshootings in Mailand, ohne meine Privatkundinnen oder Make-up Kurse zu vergessen.

About

Hello!

My name is Geraldine, I am a professional make-up artist since 2001. My job is also my passion, I love the creative side of it as well as being part of a professional team, always striving for high quality.

This is my story:

After completing my language studies at the Liceo Cantonale in Locarno, where I am originally from, I realized that I wanted to do something different, so I left home to pursue my interest in make-up… and the city of London, where, while studying and working, I ended up staying for a full 10 years.

At Cavendish College, I learned all about the different types of make-up (beauty, bridal, fashion, stage, tv and photographic make-up, special effects, hair styling, grooming, face painting) and got my make-up artistry diploma in 2001.

After having worked for several photo studios in London for many years, I decided to relocate to Cape Town, South Africa, where, represented by the well-known talent agency One League, I had the opportunity to further broaden my work experiences working alongside many international brands and being part of various photography, film, fashion and TV productions.

My client list includes big names like Nivea, Schwarzkopf, Manor, Geox, Fila, Virgin Mobile, M&M’s, Coca Cola, Mont Blanc, Lindt, In style Magazin, Marie Claire, Woman’s Health Magazine, Germany’s Next Top Model and many more (see client list).

In 2010 I came back to Switzerland and am now based near Locarno. I am a freelance professional, styling brides from all over the world and models on the sets of  Milan, not forgetting my private clients and the courses that I offer.