Bio

Hallo!
Ich heisse Geraldine und bin professionelle make-up artistin seit 2001. Diese Arbeit ist für mich Leidenschaft: ich liebe die kreative Seite der physischen Verwandlung ebenso wie die Zusammenarbeit in einem professionellen Team, um ein optimales Resultat von hoher Qualität zu erzielen.
Das is meine Geschichte:
Nachdem ich das Sprachengymnasium in Locarno abgeschlossen hatte, habe ich mich entschlossen einen anderen Weg zu gehen und bin nach London gezogen um mich meinem Interesse für die Schminkkunst zu widmen. Die stadt hat mir so gefallen dass ich zwischen studium und arbeit ganze 10 Jahre in London verbracht habe.
Im Cavendish College  habe ich die verschiedenen Schminkarten wie Beauty, Mode, Theater-, Tv-, Fotografie- und Braut make-up, Spezialeffekte, Grooming, Hairstyling und Face-painting erlernt und im 2001 das Diplom mit Bestnote erhalten.
Nach einer mehrjähriger Ausübung meies Berufes in verschiedenen Fotostudios in London, bin ich nach Kapstadt in Südafrika umgezogen, wo ich, von der Agentur One League vertreten, die Möglichkeit hatte meine Berufserfahrung noch zu erweitern indem ich auf verschiedene Fotoshootings, Filmsets, Tv- und Modeproduktionen für internationale Marken mitgearbeitet habe.
Unter meinen Kunden befinden sich bekannte Namen wie  Nivea, Schwarzkopf, Manor, Geox, Fila, Virgin Mobile, M&Ms, Coca Cola, Mont Blanc, Lindt, In Style Magazin, Marie Claire, Woman’s Health Magazine, Germany’s Next Top Model und viele mehr (sihe Kunden Liste).
Seit 2010 bin ich wieder in der Schweiz und lebe in der nähe von Locarno. Ich arbeite jezt als Selbstständige; ich schminke Bräute allerwelt und Models auf Fotoshootings in Mailand, ohne meine Privatkundinnen oder Make-up Kurse zu vergessen.